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Inhaltsverzeichnis von A – Z
                      

A

Ablaufvergleich (1Takt +4Takt)

T24

Ablaufzeiten   auf 180°

058   Fr001

ABDICHTUNG  (durch Abbrand)

102

Abreißgeräusche beim Drehkolben ?

200

Abstrahlung

T14    T30

Atmosphärischer Ottomotor ? ( als Vorlage ?)

192

Adiabater Motor

054  015  T30

Adiabate Verdichtungsarbeit

Fo17

Abgas in Taupunktnähe ?

068

Abgas + Verbrennungszeit

191

Ablaufzeitvergleich 1-Takt und 4-Takt

T24

Alternativen ? (die fehlenden?)

065   122 T30

Arbeitskette   Arbeit - Leistung

018

Arbeitsschritte im Teilkreis mit Diagramm

059

Ansaugluft- Geschwindigkeit. + Menge

T6   Fo17   110

Ansauglufterwärmung

013

Anwendungen im Eintaktprinzip

130    116

A - V- A (Typ)

158  108  083

Impulsradialturbine

158  108   083    Fr017

Argumente (pro ET)

123

Ausströmgeschwindigkeit (Druck+Querschnitt)

T7

Atomkraft und Wirkungsgrad

136

Atomkraft   Memorandum !

222     223   224    227

AUSWEG

154

Ausführung (Werkstoffe) 206
Ausgereifter Viertaktmotor ?? 024
B
BEDIENUNGSANLEITUNG und Handhabung <104>
Basis Eintaktmotor 004
Beschreibung 001_02
Brennerprotokoll 029

Best-Leistung +Wirkungsgrad

055
Betriebstemperatur (Zylinderwand) 160   T11
Motorablauf (Motor - Text  und   Diagramme) Einzelbilder (076)
Der bewegte 1-Takt    ABLAUF
Beziehung REKU-Brenner + Eintaktmotor 025
Brennstoffzelle - Vorteil ? 044    0203_1
BYPASS 009
C
CO2 und  Wirkungsgrad ? 061
CLAIMS e03
Ccheckliste
D
Dampfmotor   v.1880 die erste Idee ? 162
Dampfmotor PKW - tauglich ! 143
D -A- D - Motor als  Energiespeicher 010
Dehnung (Im Drehkörper und axial) T32
Der Dialog  Ing. + Erf. 229
Direkteinspritzung 019
Die neue Lehre (Theorie) 111
Diesel-Eintakt  mit 2- 5 bar Zünd + Ladedruck 099     T05    118
Diesel-Zündung   mit 2 bar Ladedruck 069
Diesel- Filter ? 230
Doppelmotor   Impulsradialturbine 083  Fr017
Drehmomente ( *ET - zwei Arten von ....) T06   ( * a117 )
Drehkolben Abb. 1 und Abb. 4 084
Drehkolben das Prinzip? 116
DREHKÖRPER (Dünnwand T32) T32    008     084    085
Drehmoment + Leistung Fo06
Drehzahlen für den Eintaktmotor 149
Drehzahlbegrenzung + Leistung 021
Drehzahl > Drehmoment > Leistung a048    T06   ( 049 O, D, E)    
Drehzahnkompressor 213
Drei -D- Eintaktmotor (Glasmotor) 005
Drei- oder Mehrflügliger  Eintaktmotor 097
Drosselmotore 043
Dünnwandtechnik (WIM) (Einzelteile T32) 206   T32
Druck Fo18  023   T05     131
Druck und Querschnitt T07
Druckabstützung 141
Druck- Temperatur  1- 2- 4- Takt Motore 040     131
E
Eckwerte (Allgemein) 137    (121)
"EINFLÜGLIGER  PROTOTYP" 
(Funktions- und kostengünstig)  270°-Motor
205
EXPANSIONSMOTOR
Einordnung des Eintaktmotors 001    098
Einströmzeit + Drehzahl T7   T10    a120
Eintaktmotorentechnik 1 002
Ein + Dreilitermotor 170
Einspritzmenge 194
Energieentstehungspfad 166
Energiespeicherung   D-A-D (Eintakt) 010
Energiemix 221
Entwicklungsreserven 144
Enwicklungsvorgabe 014     053
Ergänzungen Pressemeinungen
Explosionsverbrennung (der Unterschied) 101
Explosionsdruck 006
Explosionsgrenzen untere + obere 101  103     006
Explosionsmengen (kleine) ? 174
EXPLOSIONSVERBRENNUNG + Explosion
Der Unterschied  101
026 (101)   174  190 118
115° Expansionsmotor 205
Externe Druckluft  Typ D -A-D 010
F
Fachbuchangaben z. Wirkungsgrad 067
Englische Kurzfassung 1
Features of the single- stroke engine
Englische Kurzfassung 2
Main Subjekt
Formel (Register) T15
Fertigung der Drehkörper 008
Flächen und Wärmeleistungen 139
Frischluftversorgung Eintaktmotor 1 017    T10
Funktionsbeschreibung Animation 076
Funktionsmuster 27.1
100 - FRAGEN ? + ANTWORTEN Fr000
Frischluftversorgung im Eintaktmotor 2 178
G
Gaswechsel ? 092
GEBÄUDEHEIZUNG 142
Gedrosselte.+ Ungedrosselte .Verbrennung 022
Gegenüberstellung 1 119   T17
Gegenüberstellung 2 074     023
Gegenrechnung     T13
Glasmotor 005
GLOSSAR 138
GLÜHSCHICHT (statt Kühlung ?) 015     054       T04    190
Glühwandprinzip 172      107    190
Gütegrad 183
Glutnester 210
H
HAUPTTEXT (Beschreibung) Zur Orientierung im Haupttext
Heißgasmotor (Stirling-Schnelläufer) 011
Heizwerte d. Kraftstoffe  Rückrechnung 137    T08
Historie 063
Historischer Motoranfang 038
HL- A - HL Eintakt Heißgasmotor 011
Hinweise zur zu 3. Auflage 202
HUBRAUMLEISTUNG (en) 035  050  151
Hub 033
Hubverlängerung (bei unveränderter Drehzahl ?) Fr017   Fr001
Hypothese   mit   LÖSUNG 062
I
INHALTSVERZEICHNIS T12
IMPULSRADIALTURBINE  Typ A-V-A 108    083   158
Innenleistung Eintaktmotor Fo016
ISOLIERTER  EINTAKTMOTOR
Isolierter Eintaktmotor Zeichnungen 187
J
K
Keramikauskleidung 093    015
Kleine Explosionsgemischmengen 026    174   101
ET- Kleinmotor (dreiachsig) 094    185
ET- Kleinmotor (zweiachsig) EPBa24 EPBv25   
Kolbenabdichtung im Verdichter 102
Kolbendruck Fo13
Kolbenweg variabel 079
Kolbenabdichtung 102
Kostruktionsvorschläge (Drehelemente T32) T32
Kraftstoffaufbereitung 177
Kraftstoffverbrauch + Wirkungsgrad 125    T08   (120)   151
Kraftstoff und Motor ( * ein Problem ?) 045   159   (* 133 )
Kraftstoffverbrauch ET Fo17    T10    151
Kraftstoffversorgung 034
Kühlung 208
L
Ladezeit + Segmenthub 147   Fo10   105
Ladung -Zündung-Hub 033
Ladedruck T07
Ladelufterwärmung (Eintakt) 013
Ladekanal - Durchmesser (Ladeweg) T07
Ladeweg des Gemischvolumens  (Ladezeit T07) 051    T07
Links 1- 5       6-10
Luftsäule (Menge) der Ladung T07     T10   188
Leistung + Luftverbrauch 110    017     Fo17
Leistung + Kraftstoffverbrauch T13    T08
Leistung  + Wirkungsgrad *(Leistungsfelder) T13    (*106 )
Leistung > Drehzahl > Drehmoment 048    T06    179
Leistung + Drehzahlbegrenzung 021
Links zu  den Themen Wasserstoff und Erzeugung
Drehzahl 048
Luftmenge Fo18   T07
Luftverbrauch Fo17    T10
Luft + Gemischvorwärmung 013    025
Luftverbrauch + Leistung 126     017
M
MAGERMOTOR 071   196
MENÜ T18
MERKMALE  zum Eintaktmotor a156
Methanol als Eintaktkraftstoff 173   044
Memorandum für den Atomstrom ? 220
Mitteldruck 007
Motor und Kraftstoff 159    T13
Modifizierungen   zum 1-Takt Motor 130    T03
1-Takt   Monoblock (mit verschieb- Kolben) 201
N
Nachwort 165
Neue Wege ? 189
NOx - Minderung durch  Reaktionen kuze Reaktionszeit 150
Nutzwirkungsgrade T08     T01
O
Oberflächenwärme + Leistung in W 139      T14
Öl - Wasseremulsion als Kraftstoff ? 176
Ölverbrennung T38
Der Ottomotor (kritisch betrachtet) 167    024
Ottos Gasmaschine im Detail ? 192
Ohne Nachverbrennung ? (Was bedeutet das ?) 027
Oberflächentemperatur. im Zylinder ? Fr019
P
PASSUNGSSPIEL (Drehkörper)  102 Ausgleich durch Abbrand ? 102
Primär + Sekundärexplosion ? 012  161
Patentregister T20
Platzpatronen + Explosionsprinzip F014       180     190
Presse- Veröffentlichung 203
Problem ? Das vergessene . . . ? 114
Protokoll REKU 029
Prototyp Zeichnungen T19      096
Pufferungsenergie ? 101
Typ V-A-V  Arbeit- + Verdichterseite 056 +   057
Prozesse  (im Drehwinkel) Fo20   059     (193)
Q
Querschnitt - Ausströmgeschwindigkeit Fo18     T07   a127
R
Regelung 009
REGISTER   Formeln T15
REGISTER Prototyp T19
REGISTER   Patentschrift T20
Regenerator 186
REGISTER  Text  (Daten) T16
Rechnung 1 Takt (transparent ?) 039
REKUPERATIVE - LUFTVORWÄRMUNG
im Eintaktmotor.
025
REKU - Versuchsprotokoll 029
Revendikations frz01
Richtwerte ET  5 kW + 600 kW 052
Risikobeurteitung 037     132
Röhren-Konstruktion der Drehkörper
und Zylinder
187
S
Sandwichbauweise beim Eintaktmotor 153   
Starten (Startseite) Index
Sekundärexplosion 012
Statistik (Verbrauch) 019
SCHEINLÖSUNGEN 064
Segmenthub + Ladezeit 147
SELBSTREINIGUNG (Eintaktzylinder) 102
Skeptiker ? (Eintaktwirkungsgrad) 065
Schlußwort 165
Speicherung v. Energie durch den D-A-D Motor 010
Sperrwalzen (= Steuerwalzen) 085
Steuerung   (Eintaktmotor) 009
Strömungsgeschwindigkeit Fo18      T07
Stickoxide ? 071
Stirlingmotor (schnelllaufend) 011
Suche nach neuen Wegen 189
T
TAupunkt und Abgas 068
Temperaturen bei 4 - 2 - 1 Takt Motoren 131
Theorie zum Eintaktprinzip ? 111
Thermischer Wirkungsgrad 182
Technikgeschichte 1 167
Temperatur - Druck 1- 2- 4 Takt Motore 040
Turbo- Direktantrieb (Typ A-A-A-) T35
U
UMFANG - Hub -GESCHWINDIGKEIT 100    Fo3  T02
Überlegungen und Erfahrungen zur Eintaktverbrennung 101
Ungedrosselte Explosionsverbrennung 022
V
V-A-V  Eintaktmotorentyp 157    003
Vakuumisolierung 091
Variable Expansionsstrecke 181
Variabler Drehkolbenweg 181
Ventile 033
Verdichtung (bei 2 bar?) 043
Verschiebbarer Drehflügel (Monoblock) 201
Verbrauch (15-50kWh T13) T8   125     T13
VERDICHTUNGSARBEIT Fo 12     T09      047
Verbrennungszeit (das Problem Nr.1) 016    103   Fr18a  
VERBRENNUNGSZEITVERLÄNGERUNG 016    181     F001
Verbrennungszeitverlängrtung bei hohen Drehzahlen  (Vorgänge)   (120)
Verdichtungsarbeit (für 1cbm Luft) Fo12
Vergleich Eintaktmotor + (1-Takt - 4-Takt) 001   T17
Viertaktaufladung + Eintakt? 188
Vorwort 1 und 2 (1) 204   (2)
Vorwort T37
Vorversuche 195
W
Wärmeabgabe (Oberfläche T14) in    W/cm2 139    T14
Wandtemperaturen (im Zylinder) T11
Wankelmotor ?( Frage zum Problem ) Fr 6
WÄRMEDEHNUNGEN 102   128   T32
Wärmeleistung Glühschicht T04
Wärmeleistungen von Stahloberflächen 139     T14
Wärmepumpen ? 213
Wärmetauscher 186
Wärmestau in Motormitte ? T30
DER WÄRMEISOLIERTE  EINTAKTMOTOR   dito. Lt.Patentschrift
Wärmeniveau im Eintaktmotor 146
Wärmestau durch Isolierung ? T30
Wandisolierung (Auswahl ?) T32 
Wechselwirkungen im ET-Motor 145
Werkstoffe für die Drehkörper heiß T32
Wirkungsgrad  und Atomkraft         136        
Wirkungsgrad und Kraftstoffverbrauch T13     T8
Wasserstoff  das Problem ? 129
Wasserstoff aus Atomstrom ? 136
Wege zur Effektiven Energienutzung 189
Wendewechsel statt Totpunkte. 046
Wirkungsgrade ( verbindlich für 2000) 055    T01
Wirkungsgrad + Zylinderwandtemperatur 160    182     T11
Wirkungsgrade lt. Fachbuchangaben ? 067
Erreichbarer 1-Takt   Wirkungsgrad 028
Z
Zellenanordnung (im Eintaktmotor) 168
Zeit + Ladevorgang (Zeiten im......) T07      058
Zeit ? Kriterium im Prozeß 193     Fo20
Zeitvergleich   1 + 4 Takt 036
Zugeführte Wärmemenge Fo11
Zündgrenzen 101    103
Zündung   (033)          Zündsteuerung  ( 072 ) 006    101   F014
Zündtemperatur 006
Zusammengesetzte Leistung 018
ZYLINDERSCHMIERUNG bei 500°C ? 102
Zylindertemperatur (Oberflächenglut) T11   Fr019
Zwischenspeicherung Fo22
ZWEIWELLENMOTOR (Einflügelmotor 270° Arbeitsweg) 096   205
Zeit-Kriterium   im Prozeß 193

                Die Innhalte dieser Zusammenstell  sind nur in  violler Verknüppfung mit dem 
                Eintaktsystem  gülltig.                                       

                Weitere Themen unter  <T16  Daten  und  Text !>
         
      die es lohnt -mit viel kritischen Einwänden - nochmals  durchzugehen.

                                                                                Ende