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.Der Eintaktmotor im Vergleich

a001.

Beschreibung   (HAUPTTEXT) a001_02.

Die Technik des Eintaktmotors

a002.

Modifizierung und Abwandlungen

a003.

Die Basis des Eintaktmotors

a004.

Drei -D -ET-Motor im Schnitt a005.

Zündung

a006.

Mitteldruck

a007.

Der Arbeitszylinder (Fertigung)

a008.

Bypass im Eintaktmotor

a009.

D-A-D mit externer Druckluft

a010.

HL-A-HL Heißluftmotor

a011.

Primär +Sekundärexplosion a012.
Ladeluft-Vorwärmung a013.
Entwicklungsvorgabe   (1+ 3-Liter Auto) ? a014.
Glühschicht statt Kühlung ! a015.
Verbrennungszeit das Problem Nr.1 a016
Eintakt Frischluftversorgung a017.
Zusammengesetzte Leistung a018.
Analyse EUROPA -USA-Japan  (140gr/km ?) a019.
Brenner für Heißluftmotor a020
Drehzahlbegrenzung + Ladung a021.
Gedrosselte+ ungedrosselte Verbrennung a022.
Gegenüberstellung Druck>Temperatur >Kolbengeschwidk. a023. T05
Motorreife ? a024.
REKU-Brenner   Text+ Zeichnung a025.
Kraftstoffaufbereitung - Effektivität der kleinen Gemischmengen a026.
Ohne Nachverbrennung ! Was bedeutet das ? a027.
Wärmebilanz (Ottomotor + Eintaktmotor) a028.
Versuchsprotokoll  Brenner 2 (OK) a029.
Eintaktparameter (GasTemp. + Druck) a030
Fachbuchangaben zum Wirkungsgrad a031
Beschleunigungs + Leerlaufanreicherung a032.
Ladung - Zündung - Hub (Kompensierung ?) a033.
Kraftstoffversorgung a034.
Hubraumleistung a035.
1-Takt  + 4-Takt  im Vergleich a036
Risikobeurteilung a037.
Historischer Anfang a038.
1-Takt   Rechnung transparent ? a039.
Druck und Temperatur  4-Takt,  2-Takt,  1-Takt a040.
Anpassung    Leist.+ Drehm.<> Drehz.+ Leistung a041  T6
1-Takt Richtlinien   hohe + niedrige Verdichtung a042
1-Takt   Verdichtung (bei 2 bar) a043.
Verbrennung Wasserstoff +Sauerstoff  (Brennstoffzelle) a044.
Kraftstoff als Problem ? a045.
1-Takt   Wendewechsel  a046.
Verdichtungsarbeit für 1 cbm Luft a047 T9
Drehz.  Drehm. Leistung a048.
Gegenüberstellung Drehz.<> Drehm. <> Leistung a049.
Kraftstoff - Hubraumleistung a050.
Ladeweg Gassäule ( WICHTIG ! )

T07 a051.

Richtwerte  1-Takt  Motor  5 kW + 600 kW a052.
Verbrennungszeit   Eintaktvorgabe a053.
Adiabatischer Motor ? a054.
Best-Leistung + Wirkungsgrad a055.
Prototyp Zeichnung V-A-V  (Arbeitsseite) a056.
Prototyp Zeichnung V-A-V  (Verdichterseitig) a057.
Die Zeiten des 1-Takt Ablaufes a058.
Arbeitsschritte im Teilkteis auf 180° a059.
Urkunde (Patenterteilung) a060
CO2 und Wirkungsgrad ? a061.
Eine hypothetische Frage + Antwort ? a062
Historie a063.
Scheinlösungen zur Wirkungsgradverbesserung a064.
Für Skeptiker (Verdoppelung v.Wirkungsgrad?) a065.
Der Weg zum Eintaktmotor a066
Wirkungsgradangaben lt.Fachbuch a067.
Abgastemperatur nahe dem Taupunkt ? a068.
Dieselzündung mit 2 bar a069.
Kolbengeschwindigkeit  1-Takt T02
1-Takt- Magermotor ? a071.
Zündsteuerung a072.
Erfahrungswerte +Kenngrößen a073
1-Takt und 4-Takt   Gegenüberstellung a074.
Eintakttechnik (heiß!) a075
Bewegtes Bild mit Erklärung (zum Anklicken) a076.
Große Ladeöffnung + Axialkanal (Fig.1) a077.
Federbelasteter Speicher (Fig 1a) a078
Kolbenweg variabel a079.
Verdichter  (Fig.2) a080
Drehkolben + Ventilscheiben (Fig.20a) a081.
Zwischenspeicherplatten (Fig. 3a +3b) a082
1-Takt  Doppelmotor A-V-A   (Fig.4) a083.
Drehkolben-Ausführungen a084.
Steuer-Sperrwalze (Fig6) a085.
Kraftstoffaufbereitung   (Fig.7) a086.
Modulflügelform  (Fig.8) a087
Kreis- Flügelform (Fig.9) a088
Vollkeramik-Kolben (Fig.10) a089
Feder -Halterung (Fig.11) a090
Vakuumisolierung a091.
Gaswechsel ? a092.
Keramik-Auskleidung a093.
Kleinmotor Verd+Arbeit (Fig.15) a094.
Verschiebbarer Kolben   (Fig16) a095
Kleinmotor (Fig.17) a096.
Drei-Flügliger Motor   (Fig.18) a097.
Eintaktsystem (Einordnung?) a098.
Der 2bar-Dieselmotor a099.
Umfangsgeschwindigkeiten a100.
Umfangsgeschw. Tabelle T02.
Zur 1-Takt   Explosionsverbrennung a101.
Abdichtung - Selbstreinigung - Passungsspiel Zylinderschmierung a102.
Die Explosionsverbrennung 103
Bedienungsanleitung (der CD Eintaktmotor) a104.
Ladezeit + Umdr/min a105.
Teilleistungen a106.
Der wärmeisolierte Eintaktmotor a107. T11
Impulsradialturbine a108.
Wirkungsgrade (effektiv) a109
Luft, Kraftst. Leist. Ausstömgeschwindigkeit a110.
Die neue Lehre (Eintaktlehre) a111.
Die mögliche Weiterentwicklung ? a112
Dampfmotor v. 1880  Anregung zum. . . . . a113
Das vergessene Problem ? a114.
Entwicklungsreserven a115
Das Drehkolbenprinzip a116.
Drehmoment des Eintaktmotors a117.
Dieselöl- Explosionsverbrennung  unter 2 - 5 bar a118.
Datenvergleich   1-Takt  zu  4-Takt a119.
Einströmzeit. - Drehzahl. - und  Leistung a120. T07T10.
Allgemeine Eckwerte  zur Orientierung a121
Mögliche Alternativen  ? a122.
Argumente für den Eintaktmotor a123.
Kraftstoffzudosierung a124
Kraftstoffverbrauch und Wirkungsrad a125.
Luftverbrauch + Leistung a126.
Querschnitt- Druck + Ausströmgeschwindigkeit a127.
Wärmedehnungen im Eintaktmotor (a102) a128.
Wasserstoff durch Atomkraft a129.
Eintakt- Modifizierungen (Stirl.usw Anwendungen) a130.
Temperaturen  4 - 2 - 1 Takt ? a131.
Risikobeurteilung a132.
Kraftstoffe sind die das Problem ? a133.
Verbrennungszeit durch hohe Drehzahlen verlängern ? a134
Hinweise zur 3. Auflage a135
Wasserstoff aus Atomsrtrom ( Der Wirkungsgrad) a136.
Heizwerte   Rückrechnung a137.
Der Wirkungsgrad bei Wasserstoff aus Atomkraft a136.
GLOSSAR a138.
Abstrahlung in W an Stahloberflächen a139.
GEBÄUDEHEIZUNG  durch den 1-Taktmotor a142.
Sandwich- Bauteile (Fertigung) a143
Außenheizung - Entwicklungsreserven a144.
1-Taktmotor bei niedriger Drehzahl ? a145
Der heiße Motor (Das Wärmeniveau) a146.
Segmenthub + Ladezeit a147.
Heizwerte + Verbrauch a148
Wahl der 1-Takt Lademethode a149.
NOx -Reaktion ? a150.
Hubraumleistungen a151
Ventil - Steuerscheibe a152
Die Sandwichbauweise a153.
der neue Weg a154.
Kraftstoffverbr. Deutschland. -Japan -USA Statistik a155
MERKMALE des 1-Taktmotors a156.
Motortyp  V - A -V a157
Motortyp  A - V - A a158.
Idealer Kraftstoff oder Motor ? a159.
Zylinderwandtemperaturen + Wirkungsgrad a160.
Primärexplosion  (Explosionsverbrennung) a161.
Dampfmotor 1880 + Text a162.
Der Isolierte Motor 1 a163
Die Heißzelle (Glühofenmodell) a164
Nachwort a165.
Energie- Entstehungspfad ?? a166.
Ottomotor- Entstehungszusammenhänge a167.
1-Takt Zellenanordnung + Text a168
Korrektur d. therm Wirkungsgrades (Betriebstemp.) a169
1-Liter + 3-Litermotor a170.
Arbeit im Drehwinkel (Zeit) a171
Glühwandprinzip   (Oberflächenglut) a172.
Methanol als Eintaktkraftstoff a173.
Magermotor 1 a174.
Einflügliger Eintaktmotor a175
Öl- Wasseremulsion als Eintaktkraftstoff ? a176.
Kraftstoffaufbereitung a177
Eintakt- Frischluftversorgung a178.
1-Takt Leistung + Drehmoment a179
Das Platzpatronenprinzip (Expl.-Dämpfung) a180.
Der variable Kolbenweg a181
Thermischer Wirkungsgrad ? a182.
Der  Gütegrad a183.
Variable Steuerzeiten ? a184
3- Wellen  Eintaktmotor (Kleinmotor) a185.
Regenerator -?-Wärmetauscher -?- Wärmespeicher ? a186.
DER ISOLIERTE EINTAKTMOTOR a187.
LOGO  f. Eintaktmotor a188
Neue Wege ? a189.
Prinzip der Explosionsverbrennung a190.
Abgas und Verbrennungszeit ! a191.
Ottos Gasmotor im Detail a192.
Zeit ?   Kriterium im Prozeß a193.
Einspritzmenge a194.
Vorversuche zum Eintaktmotor a195
Magermotor a196.
Dreidimensional Motor a197
Pufferenergie ? a198
Der moderne Atomobilmotor ? a199
Abreißgeräusche  am Drehkolben ? a200.
Monoblock a201.
Hinweise zur 3. Auflage a202.
Presseveröffentlichung a203.
VORWORT a204.
Einflügliger ET-Motor (Zweiwellenmotor) a205.
Ausfügrung (Werkstoffe) a206.
Vorwort 1 a207
Kühlung a208
Vorwort 1a a209
Glutnester a210
Wärmepumpen a213
Brennstoffzelle a214
Berliner Bündnis f. Wasserstoff a215
Verbrennungszeit a212
Drehzahnkompressor (213)
Übersetzungen automatisch ? a220
Energiemix a221
Atomkraft Neubewertung a222
Prof.Grawe Stellungnahme a223
Antwort Prof.Grawe a224
Brief an Prof.Weizsäcker a225
Prof. Weizsäcker a227
Pressestimmen a228
Der Dialog a229
Diesel - Filter ? a230
Features  (englisch Text) e01.
Main Subjekt  (englisch Text) e02
Claims e03
E- Patent Abs. 1+2 EP01
Patentregister EP01_1
E- PATENTSCHRIFT EP01_2
Absatz 3+4 EP02
Absatz 5+6 EP03
Absatz 7+8 EP04
Absatz 9+10 EP05
Absatz 11+12 EP06
Absatz 13+14 EP07
Absatz 15+16 EP08
Absatz 17+18 EP09
Absatz 19+20 EP10
Absatz 21+22 EP11
Absatz 23+Claims EP12
Absatz 23 EP13
Absatz 27 EP14
Absatz 29 EP15
Absatz 29 EP16
Fig1 Arbeitszelle EPB01
Fig2  Verdichter EPB02
Fig3a+3b   Zwischenspeicher EPB03
Fig4  Doppelmotor EPB04
Fig5  Sperrwalze EPB05
Fig6  Kraftstoff Aufbereitung EPB06
Fig1a  Federspeicher EPB07
Fig20a  Drehkolben mit Ventilscheibe EPB08
Fig22   Explosionszeichnung EPB09
Fig21 Verdichter linls + Arbeitszylinder rechts EPB10
Fig11+20  Ventilmotor EPB11
Fig18  3-Flügliger Motor EPB12
Fig17  Motor mit Kugelventilen EPB13
Fig16 Kraftstoff Aufbereitung EPB14
Fig15  Verdichter und Arbeit EPB15
Fig13+14  Keramik Seitenteile EPB16
Fig10+11+12   Keramischer Kolben EPB17
Fig8+9   Drehkolbenformen EPB18
Fig23+24   Einflügliger 1-Takt Motor EPB19
Fig25+26+27   Verdichter Eintaktflügel-Motor EPB20
Einflüglige   Arbeitszelle EPBA24.
Fig25  Einflüglige  Verdichterzelle EPBA25.
Fig5 Drehkolben EPB05K
F O R M E L N   Register T15
Motorgröße Fo01
Zylinderoberflächen (Teilkreis -Breite- Fügelhöhe) Fo02
Umfangsgeschwindigkeit Fo03T02
Mehrflügelausführung Fo04
Hub Dimensionierung Berechnung Fo05
Drehmoment + Leistung Fo06.  T06
Motordrehmomente Fo07
Hublänge Fo08
Hubraumleistung und Gewicht Fo09
Umfangsgeschwindigkeit + Ladezeit Fo10.
Zugeführte Wärmemenge Fo11
Verdichterarbeit Fo12
Kolbendruck Fo13.
Thermischer Wirkungsgrad Fo14.
Verbrauch Nutzwirkungsgrad Fo15
Innenleistung Fo16.
Frischluftverbrauch Fo17.
Druck - Qerschnitt - Luftmenge Fo18.
Frischlufterwärmung REKU (Auswirkungen) Fo19
Kreiswinkeldiagramm Fo20
PKW- Vergleich Fo21
Eintaktprozeß Fo22.
Protokoll REKU Brenner a029. a013
Der korrigierte Wirkunggrad Fo25
Wärmeleistungen von Stahloberflächen T14   a139
Revendikations (Anspr franz.) frz 01.
Fragen und Antworten werden ergänzt
Alle Fragen von 1 bis 97 und  Antworten ! Fr000.
Ein Auszug der wichtigsten Fragen :
Verbrennungszeit ? Fr001.
Vorteil - wo ? Fr002
Beeinträchtigungen ? Fr003
Langer Hub- Vorteil ? Fr004
Eintaktverdichtung besser ? Fr005
Wankel Wirkungsgrad ? Fr006
Warum nicht gleich gut ? Fr007
Verdichten Kolben abdichten ? Fr010
Steuerung vereinfacht ? Fr011
Rückstände ? Fr012
Eintakt - Explosionsverbrennung ? Fr013
Platzpatronenprinzip Fr014
4-Takt  Platzpatrone Fr015
16 Gemischportionen ? Fr016
Kurze Arbeitshübe ? Fr017.
Späte Lösung ? Fr018
Startseite index.
Fr
Fr
Tabellen
Wirkungsgrad  Prufstandwerte b.10% Belastung T01.
Umfanggeschwindigkeit  (Kolbengeschwindigkeit) T02.
Typen   Modifizierung T03.
Wärmeleistung für Glühschicht T04.
Otto- Diesel- Eintaktmotor T05.
Drehmomente T06.
Durchmesser der Ladebohrung und  Lademenge T07.
Wirkungsgrad Verbrauch T08.
Verdichtungsarbeit T09
Luft- Kraftstoffverbrauch T10.
Betriebs- Zylinderwandtemperaturen T11.
INHALTSVERZEICHNIS  A-Z T12.
Verbrauch  5 - 50kWh T13.
Wärmeabgabe an Stahloberflächen in W T14.
REGISTER  Formeln T15.
REGISTER  Text  (Daten) T16.
Vergleich 1-Takt  -  4-Takt T17.
M E N Ü T18.
REGISTER  Prototyp (Zeichnungen) T19.
REGISTER   Euro- Patent T20.
Orientierung Haupttext T21
Wärmeinstitut Protok. T23
Ablaufvergleich 1-Takt + 4-Takt T24 .
Brennerprotokoll T25
Umschlag Titel T26
Betriebsanleitung der CD T27
Logo hell T28
CD  Titel T29
Wärmestau ? T30.
Hinweise 2 T31
Konstroktionsvorschläge Dünnwand T32
Verzeichnis + Daten T33
Anhang zur Seite . . . . T34
Turbo- Direktantrieb T35
Vorwort T37
Inhalt T40
Ergänzungen T41
Falscher Trost ! T42